Pressemitteilung: Besuch und Austausch bei den Sportfreunden Sümmern e. V.

Bundestagsabgeordnete Bettina Lugk besuchte den Verein Sportfreunde Sümmern e. V. und traf sich mit dessen erstem Vorsitzenden, Mirko Trattner. Begleitet wurde sie von Sylvia Patscher, SPD Iserlohn und Vorsitzende des Sportausschusses der Stadt Iserlohn.

Die Sportfreunde Sümmern e.V. sind ein traditionsreicher Fußballverein, der in der Gemeinde fest verankert ist. Mit einer breiten Palette an Aktivitäten und Mannschaften in verschiedenen Altersklassen engagiert sich der Verein in allen Altersklassen besonders aber in der Nachwuchsarbeit. Dabei werden der Teamgeist und das soziale Miteinander gefördert. Besonders hervorzuheben ist die starke Mädchen- und Frauenabteilung des Vereins.

Neben dem sportlichen Angebot organisieren die Sportfreunde Sümmern auch verschiedene Veranstaltungen und Events für Mitglieder und Interessierte. Dank des engagierten Trainerteams und der guten Vereinsarbeit verzeichnet der Verein aktuell steigende Mitgliederzahlen. Im März 2024 wurde ein neues Vorstandsteam gewählt, das sich seither mit großem Einsatz um die Vereinsbelange kümmert.

Für Bettina Lugk, die als Sportpolitikerin den direkten Austausch mit den Sportvereinen schätzt, war es wichtig zu erfahren, “wo der Schuh drückt”. Während des Treffens wurden sowohl kleinere als auch größere Herausforderungen besprochen. Unter anderem sprach Mirko Trattner über die Parkplatzsituation, die allein durch eine bessere Markierung verbessert werden könnte, sowie über klemmende Türen und Feuchtigkeit an den Wänden. Auch der Zustand des Kunstrasenplatzes, der bald erneuert werden müsste, und die Notwendigkeit, die Flutlichtanlage auf LED umzustellen, wurden thematisiert.

Bettina Lugk und Sylvia Patscher sagten ihre Unterstützung zu und versicherten, bei den entsprechenden Stellen nachzuhaken.