Pressemitteilung: Bettina Lugk zu Gast beim Plettenberger Turnverein

Die heimische Bundestagsabgeordnete Bettina Lugk war in der vergangenen Woche beim Plettenberger Turnverein im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe „sportpolitisches Grillen“ zu Gast. Dabei wurde nicht nur gegrillt, es wurde sich auch zu verschiedenen Themen, die den Verein betreffen, ausgetauscht.

„Mir persönlich ist es sehr wichtig, sich mit den vielen Engagierten Menschen in Plettenberg auszutauschen. Wir haben zum Beispiel über die Suche nach Ehrenamtlichen für Vorstandsfunktionen und die Rolle der Vereine im Kampf gegen Einsamkeit gesprochen. Ich denke, dass der PTV hier bereits einen wichtigen Beitrag für unsere Gemeinschaft leistet“, so Bettina Lugk.

Winfrid Schulte, 1. Vorsitzender des PTV, zeigte sich ebenfalls begeistert von der gemeinsamen Veranstaltung: „Es war für uns ein besonderes Erlebnis, mit Bettina Lugk ganz unkompliziert einfach mal über Themen mit sportlichem Hintergrund zu quatschen und sich auszutauschen. Sport verbindet, das ist bei dieser Aktion ganz deutlich rübergekommen.“

Das Format der „sportpolitischen Grillen“ findet im Rahmen der Sommertour von Bettina Lugk statt und beschäftigt sich mit der Frage: Wie kann das Ehrenamt in Sportvereinen attraktiver gestaltet und weiter ausgebaut werden?