Note “Hervorragend”

Die Sommerzeit ist auch für die Abgeordneten Zeugniszeit. Die Plattform abgeordnetenwatch.de stellt jedes Jahr ein Zeugnis aus. Für dieses Zeugnis wird analysiert, wie oft ich die Fragen, die mir über die Internetseite gestellt wurden, beantwortet habe.

Wie auch schon im vergangenen Jahr betrug die Quote bei mir 100%.

Darauf kann man schon stolz sein, denke ich! Der Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen oder Unternehmen, sowohl in person als auch digital, ist für mich einer der wichtigsten Impulsgeber für meine Arbeit als Wahlkreisabgeordnete.

Es ist jedoch auch nicht die einzige Art mich anzuschreiben, um mir Fragen zu stellen, die ich beantworten werde. Es ist aber eine Möglichkeit – neben dem persönlichen Kontakt vor Ort oder beispielsweise via Mail oder über Facebook und Co.

Abgeordnetenwatch ermöglicht es, als überparteiliche und unabhängige Plattform öffentlich Fragen an uns MdBs zu stellen und leistet so einen wichtigen Beitrag zu mehr Transparenz und damit auch für unsere Demokratie!

Danke für die Arbeit von abgeordnetenwatch.de und immer her mit den Fragen! Ich freue mich darauf!